Über Food Engineering

Über Food Engineering

Mit Food Engineering setzen Sie auf einen erfahrenen Partner für die Getränke-Entwicklung, Beratung sowie die Aus- und Weiterbildung von Lebensmittelfachkräften.

René Angehrn ist seit vielen Jahren ein gefragter Berater und Partner diverser Lebensmittelproduzenten und Ausbildungsstätten von Lebensmittelfachkräften. Mit der Gründung der Food Engineering GmbH im Jahr 2020 reagiert er auf die stetig steigende Nachfrage.

Dank der neuen Partnerschaft mit QS-Beratungen (Qualitätsmanagement und Lebensmittelsicherheit) aus Gossau ist die Food Engineering GmbH in der Lage, künftig ein breiteres Dienstleistungsportfolio abzudecken und Sie noch umfassender zu beraten und zu betreuen.

Über René Angehrn

René Profil

René Angehrn sammelte nach seiner Ausbildung zum Getränketechnologen praktische Erfahrung in der Fruchtsaftindustrie. Danach erweiterte er seine Kompetenzen in einem phytopharmazeutischen Unternehmen. Als Bachelor of Science ZFH in Lebensmitteltechnologie zog es ihn zurück in die Getränke-Branche. Seit 2013 gilt sein Hauptaugenmerk der Lebensmitteltechnologie. Bei einem grossen Lebensmittelproduzenten ist er seither für die Weiterentwicklung der Produktion in der Deutsch- und Westschweiz verantwortlich.

René Angehrn verfügt seit 2016 über das CAS in Food Business Management.

Parallel zu seinen Tätigkeiten ist René Angehrn seit 2009 als Experte für die Aus- und Weiterbildung von Lebensmitteltechnologen verantwortlich. Er engagiert sich zudem in diversen Projektgruppen und Kommissionen. Seit 2015 unterrichtet er als Berufsschullehrer die Vertiefungsfächer der Ausbildung zum Getränketechnologen.

Steckbrief

10 Jahre Erfahrung im Schwerpunkt Getränketechnologie und Phytopharmazie

7 Jahre Erfahrung im Schwerpunkt Lebensmitteltechnologie

11 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Lebensmittelfachleuten

seit 2009 aktiv bei der Gestaltung des Berufsbildes Lebensmitteltechnologe in der AG LMT tätig.

seit 2009 Prüfungsexperte für

  • Lebensmittelpraktikerin / Lebensmittelpraktiker EBA
  • Lebensmitteltechnologin / Lebensmitteltechnologe EFZ
  • Lebensmitteltechnologin / Lebensmitteltechnologe mit eidgenössischem Fachausweis
  • Lebensmitteltechnologin / Lebensmitteltechnologe mit eidgenössischem Diplom

seit 2015 Berufsschullehrer für den Schwerpunkt Getränketechnologie am Strickhof

Partner

QS Beratungen